Unterricht für ViolineAnfänger und Fortgeschrittene

Sangitas Geigenspiel

Ich selbst spiele mit viel Spaß & Freude auf meiner Geige und genau dies möchte ich vor allem weitergeben.

Im Unterricht vermittle ich die Grundlagen des klassischen Geigenspiels, Übungen zur Bogentechnik und Fingerfertigkeit für die linke Hand, Gehörbildung, Notenlesen und -schreiben. Ich komme ursprünglich aus der Klassik, die ich auch sehr schätze und die bei mir nicht zu kurz kommt, aber ich liebe auch die Lebendigkeit der irisch-keltischen Musik, den gefühlvollen Klezmer und eigentlich jede Musikrichtung, die sich gut anhört und Spaß macht. Wenn meine Schüler Musikwünsche haben erfülle ich diese, soweit möglich, gerne, z.B. bekannte Filmmusik oder etwas von Lindsey Stirling.

Selbst Mutter einer Tochter habe ich Geduld und Einfühlungsvermögen, um auch bei ganz jungen Anfängern (ab 5 J.) das Interesse am Musizieren spielerisch zu entwickeln.